Freitag, 15. Mai 2009

Nasse Füße




Dieses Bild wurde mir am Dienstagabend beschert, als ich meine Wohnung gegen 23 Uhr betreten habe. Beim aufschließen der Tür habe ich ein Rauschen gehört, als würde jemand bei mir Duschen. Das Rauschen entpuppte sich dann jedoch zu einem für Katar typischen Problem. Im Gäste-WC hängt neben der Toilette eine Art Mini-Duschbrause, deren Schlauch geplatzt ist und meine komplette Wohnung mit etwa 2-3 cm Wasser gefüllt hat. Ich weiss zwar nicht, wofür man diesen Schlauch benutzt – aber ich bin mir sicher, für diesen Zweck wurde er nicht angebracht. Zum Glück habe ich sofort das Absperrventil gefunden.
An der Rezeption war leider nur noch ein Security-Mitarbeiter zu erreichen, der mir allerdings auch nicht weiter helfen konnte. Zum Glück hat mir ein Kollege geholfen und wir haben bis ca. 3 Uhr morgens Wasser geschaufelt….

Wie ich am nächsten Tag erfahren habe, bin ich nicht der einzige, dem so etwas schon passiert ist.
Das Problem liegt eigentlich nur an den unqualifizierten Handwerkern und Planern, da die verbauten Materialien in der Regel qualitativ sehr hochwertig sind. Im Sanitärbereich ist es mit am schlimmsten…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen